Naturheilpraxis

Cornelia Kolb

Heilpraktikerin

  • Systemische Therapie und Beratung
  • Heilsames Singen

Cornelia mit Lotte

Vita

Cornelia Kolb, Jahrgang 1954

Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung mit der Berufsbezeichnung Heilpraktikerin am 20.06.1986, Gesundheitsamt Frankfurt/M.

In eigener Vollzeitpraxis in Frankfurt/Main seit 15.07.1987.

Ab 1990 bis 2022 Vortragstätigkeit:

Fachreferentin für Mikrobiologische Therapie – „Heilen mit Bakterien“:

Hauptsächlich in der Fort- und Weiterbildung für Heilpraktiker/innen auf Fach-Kongressen, Online-Seminaren, sowie Kommunikations-Seminare für das Praxisteam.

Fortbildungen:

Max Bänziger, Menschenkenntnis auf altägyptischer Grundlage inkl. hermetischer Diagnostik sowie unermüdlich und stetig Fachvorträge, Supervisionen, Weiterbildungen und Heilpraktiker-Arbeitskreise zur Qualitäts-Sicherung.

1998 Autorisierung zur Kursleiterin für das Thomas-Gordon Familientraining, mit anschließenden Kursangeboten in meinen Praxisräumen.

Systemische Beraterin / Systemtherapeutin

2005 bis 2008, Ausbildung an der sbk Cormann-Schule für Beratungskompetenz in Lindau (Bodensee) sowie im „Institut für Systemische Weiterbildung, Psychotraumatologie, Supervision und Coaching – Christiane und Alexander Sautter“. Ebenso dort im Zeitraum 2004/2005 die 60-stündige Weiterbildung „Trauma erkennen – Trauma begleiten“.

Freizeit:

Neben meinem Beruf, der für mich Berufung ist, gibt es dennoch auch ein Privatleben. Dazu gehören Musik und der Frauenchor, und als eines der Gründungsmitglieder des Frauenchores Nieder-Eschbach weise ich gerne auf dessen Website hin (siehe Impressum). Zusätzlich gibt es noch das „Sonett Kwadett“, zu viert treten wir mit einem bunten Programm auf, singen auch zu Anlässen wie z.B. Geburtstagen, Hochzeiten, Familienfeiern.

Großen Spaß und echte Erholung bringen die Spaziergänge mit meinem Hund, Lotte.

Noch schöner, stressfreier und entspannter wurden es nach, bzw. mit dem Besuch der mobilen Hundeschule.